BIOSWING Trainingssysteme
Alle BIOSWING-Seiten:
 

BIOSWING - Improve your life

Sensomotorische Trainingssysteme


So richten Sie ein gesundes Homeoffice ein!


Das noch junge Jahr 2020 geht schon jetzt als ein außergewöhnliches in die Geschichtsbücher ein. Außergewöhnlich auch der durch die derzeitige Pandemie stattfindende Wandel in der Arbeitswelt hin zu immer mehr (vorübergehenden) Homeoffice-Tätigkeiten. Homeoffice ist zurzeit in aller Munde und viele haben eher schlecht als recht vorbereitet Ihre Tätigkeit in den eigenen vier Wänden aufgenommen. Doch Unternehmen als auch Mitarbeitern, die bislang noch keine oder nur vereinzelt Erfahrung mit dem Einrichten und Betreiben von Homeoffices hatten, fehlt die Erfahrung, worauf es ankommt, wenn ein Homeoffice der Gesundheit des Einzelnen nicht abträglich sein soll. Weiter lesen

Eine Welt voll Schwingung und Rhythmus


Anspannung und Entspannung, Einatmen und Ausatmen, Aktivität und Regeneration sind nur einige der polaren Kräfte, die uns ständig rhythmisch bewegen und den inneren Takt vorgeben – und das nicht nur bei sportlichen Aktivitäten.

Weiter lesen

Herausforderung dynamisches Sitzen


In den vergangenen Jahren drängten immer mehr dynamische Sitzsysteme auf den Markt. Unterschiede gibt es dabei zuhauf, doch wo liegen diese? Und wie sind sie unter biomechanischen und neurophysiologischen Gesichtspunkten zu bewerten?

Weiter lesen

Unser Know-How aus dem sensomotorischen Training bringen wir auch in unsere Therapie- und ergonomischen Sitzsysteme ein: